Überraschungstasche

Wir packen eine Überraschungstasche für Sie.

Schreiben Sie uns eine E-Mail an leitung@stadtbuecherei-marbach.de und nennen Sie:

• Name
  • Ausweisnummer
  • Gewünschter Inhalt (z. B. Bücher für einen Jungen in der zweiten Klasse; schwedische Krimis; etc.)
  • Abholort (Marbach oder Rielingshausen)
  • ggf. Terminvorschlag (MARBACH: Dienstag bis Freitag 9:00 - 18:00 Uhr, Samstag 9:00 - 13:00 Uhr. RIELINGSHAUSEN: Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr)

Wir melden uns zurück um den Termin zu bestätigen bzw. zu vereinbaren. Die Tasche steht zum vereinbarten Zeitpunkt, beschriftet mit Ihrer Ausweisnummer, am Haupteingang.

Wenn Sie keine Mail senden können, melden Sie sich telefonisch bei uns.

Überraschung

Medien über den Onlinekatalog zusammenstellen

Nur in der Stadtbücherei Marbach

• Melden Sie sich in Ihrem Leserkonto im Onlinekatalog FINDUS an
  • Wechseln Sie ggf. zur Desktop-Version, falls Sie ein Mobilgerät nutzen (Link ganz unten)
  • Klicken Sie auf "Mediensuche" links oben und dann rechts auf "Expertensuche"
  • Setzen Sie den Haken bei "Nur verfügbare anzeigen"
  • Schließen Sie die Suche nach Medien "zum Download" aus
  • Suchen Sie nach gewünschten Titeln, Autoren oder Themen
  • Prüfen Sie, ob der gewünschte Titel aktuell verfügbar ist (grüne Anzeige)
  • Wählen Sie "In Merkzettel aufnehmen"
  • Wenn Sie Ihre Liste fertig gestellt haben, gehen Sie zum Leserkonto, dort zum Merkzettel und klicken Sie auf "Merkzettel als Excel-Datei"
  • Senden Sie die Datei an leitung@stadtbuecherei-marbach.de und geben Sie in der Mail Ihren Namen, Ihre Ausweisnummer und ggf einen möglichen Abholtermin an
  • Warten Sie auf eine Bestätigungsmail

STÖBERN

Lieferservice

Wenn Sie nicht in die Stadtbücherei kommen können (gesundheitliche Gründe, Quarantäne oder ähnliches), dann nutzen Sie gern den Lieferservice in Marbach am Neckar sowie allen Stadtteilen. Für mehr Informationen melden Sie sich per Mail an leitung@stadtbuecherei-marbach.de oder telefonisch unter 07144/17125.

LIEFERN